ICH.pdf

ICH

In ICH werden Kinder ab 7 Jahren auf eine Entdeckungsreise zu ihrem eigenen Ich mitgenommen: Wie bin ich eigentlich so? Was kann ich gut? Was macht mir schlechte Laune? Welche Menschen in meinem Umfeld sind mir wichtig und wieso streite ich mich trotzdem manchmal mit ihnen? Das Buch gliedert sich in sechs Kapitel, die sich verschiedenen Schwerpunktthemen widmen: Ich und mein Körper, So bin ich!, Schönheit, Ich und die anderen, Ich bin stark und Ich und die Zukunft. Dabei gibt es viele Fragen an den Leser/die Leserin, die diese(n) zum spielerischen Nachdenken über sich selbst anregen. Platz zum Zeichnen, Eintragen und Einkleben von Fotos lassen das Buch zunächst wie ein Beschäftigungsbuch wirken. Gleichzeitig aber informieren sachliche Texte über Themen wie Pubertät und den eigenen Körper, Gefühle, das Verhältnis zur Familie, Mobbing, Streit u.ä. Ziel des Buchs ist es, das Selbstbewusstsein von Kindern zu stärken und die Botschaft zu vermitteln: Du bist genau richtig so, wie du bist.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.68 MB
ISBN 9783817424894
AUTOR Kristina Scharmacher-Schreiber
DATEINAME ICH.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

ichkoche.at - Rezepte mit österreichischem Charme - jetzt ...