In der inklusiven Schule gilt es, Sprachförderung für SchülerInnen mit Unterstützungsbedarf in den gemeinsamen Unterricht zu integrieren.Dieses Lehrbuch bietet Grundlagen sowie Didaktik und Methodik der inklusiven Sprachförderung, außerdem Hinweise zur Kooperation im Lehrerteam und zur Beratung von Eltern. Auf die Situation von mehrsprachigen SchülerInnen wird eigens eingegangen.Viele Fallbeispiele und Merksätze zum sprachfördernden Unterricht für SchülerInnen mit spezifischen Entwicklungsstörungen erleichtern den Theorie-Praxis Transfer. Vertiefende Informationen zur Sprachförderung stehen als Online-Zusatzmaterial bereit.Ein gut strukturierter Überblick zum Thema Sprachförderung für Studierende des Lehramts an Grundschulen und der Sonderpädagogik!Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich.
DATEIGRÖSSE | 4.98 MB |
ISBN | 9783825237523 |
AUTOR | Jörg Mussmann |
DATEINAME | Inklusive Sprachförderung in der Grundschule.pdf |
VERöFFENTLICHUNGSDATUM | 09/02/2020 |
Willkommen auf der Webseite der Charlotte-Salomon-Grundschule. Wir sind eine dreizügige inklusive Schwerpunktschule in Berlin Kreuzberg. Bei uns lernen Kinder mit und ohne Förderschwerpunkt gemeinsam. Unsere Schule ist barrierefrei. Einzelveranstaltungen Herbstschule und Zukunftswerkstatt ... 6 Herbstschule Im Rahmen der Herbstschule, die an der UDE seit 2013 jährlich stattfindet, können besuchte Veranstaltungen/ Workshops auch für die Zusatzqualifikation "Sprachbildung in mehrsprachiger