Kommt Papa gleich wieder?.pdf

Kommt Papa gleich wieder?

Alex ist erst drei Jahre alt, als sein Vater einen schweren Herzinfarkt erleidet. Ganz allein schafft er es, Hilfe zu holen, doch sein geliebter Papa stirbt noch im Krankenwagen.Das illustrierte Buch erklärt Kindern in altersgerechten Worten den (plötzlichen) Tod eines nahestehenden Menschen und versucht behutsam Antworten zu geben auf die Fragen, die Kinder in so einer Situation beschäftigen: Wirst Du auch sterben, Mama? Wer kümmert sich dann um mich? Wann muss ich sterben?Erwachsene erhalten Hilfestellung, um Kinder in ihrer Trauer zu begleiten. Das Buch eignet sich auch für Kindergärten, Schulen und Kindertrauerstellen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.85 MB
ISBN 9783863214296
AUTOR Elke Barber
DATEINAME Kommt Papa gleich wieder?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/01/2020

Kommt Papa gleich wieder? €6,99 Dieses Buch basiert auf unserer wahren Geschichte und erklärt jungen Kindern in altersgerechten, wahren und leicht verständlichen Worten den (plötzlichen) Tod. Neues | kommtpapagleichwieder.de Kommt Papa gleich wieder? Wie Kinder trauern – und wie man sie dabei begleitet. Von Lisa Harmann Ein Verlust verändert das Leben. Gerade wenn Kinder betroffen sind, gibt es viele Unsicherheiten: Was und wie viel kann ich einem Kind zumuten?