Legenden der Rus.pdf

Legenden der Rus

Zu Zeiten, da nur wenige Menschen des Schreibens und Lesens mächtig waren, galt das gesprochene Wort als Quell allen Wissens. Von Generation zu Generation wurden die Geschichten weiter gegeben. Auch in Russland. Erst gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurde damit begonnen, die alten Chroniken der Klöster zu befragen, nach Zeitzeugnissen zu graben, um sich Klarheit zur eigenen Geschichte zu verschaffen. Zu den Autoren der ersten Stunde gehört auch Sinaida Wolkonsky, eine geborene Prinzessin Beloselskij-Belosjorskij. Sie war von der Persönlichkeit der Olga von Kiew fasziniert, einer Frau, die alles unternahm, die christlichen Werte in einem Land zu pflanzen, das von Barbaren regiert wurde, Warägern, die sich mit Einheimischen verbanden und Bojaren-Geschlechter gründeten, die vom 9. bis zum 16. Jahrhundert regierten. Dann kam dier Zeit der Romanows. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.87 MB
ISBN 9783737598651
AUTOR Sinaida Wolkonsky
DATEINAME Legenden der Rus.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

Puru's Motorsportseite: Motorsport Kalender 2017 St.Petersburg (RUS) Legenden des sowjetischen Autosports V: results: 18.-20.8. Slovakiaring (SK) ESET V4 Meisterschaft IV, Porsche GT3 Cup Challenge Central Europe VI, Ungarische Rundstreckenmeisterschaft III, CEZ XI, Octavia Cup IV, Tschechische Meisterschaft IV : results: Sopot (PL) Bergrennen - Polnische Meisterschaft V : results: Riga (LAT) Bikernieki "Riga …