Marken und Monogramme auf Fayence, Porzellan, Steinzeug.pdf

Marken und Monogramme auf Fayence, Porzellan, Steinzeug

Friedrich Jaennicke (1831 -1907) war ein deutscher Naturkundler und Kunstschriftsteller. Auf kunstgeschichtlichem Gebiet veröffentlichte er zahlreiche Handbücher und geschichtliche Abhandlungen zu den verschiedenen Maltechniken und zur Keramik, die teilweise als Standardwerke galten, in vielen Neuauflagen erschienen und auch in Fremdsprachen übersetzt wurden. Auch mit kunsttheoretischen Fragen beschäftigte er sich, so beispielsweise mit dem Thema der Farbharmonien. Im vorliegenden Band stellt er in 96 S/W-Tafeln die Marken und Monogramme auf Fayence, Porzellan, Steinzeug und sonstigen keramischen Erzeugnissen bis etwa zum Ende des 19. Jahrhunderts vor.Nachdruck der Originalauflage von 1878.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.19 MB
ISBN 9783957701077
AUTOR none
DATEINAME Marken und Monogramme auf Fayence, Porzellan, Steinzeug.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/03/2020

Monogramme Und Marken Auf Fayence, Porzellan Und Steinzeug