Mediaplanung in der Praxis.pdf

Mediaplanung in der Praxis

In der wachsenden, immer weniger überschaubaren Medienvielfalt wird es zunehmend unwahrscheinlicher, dass ein potenzieller Kunde zufällig auf die eigene Werbebotschaft stößt. Noch unwahrscheinlicher ist es heute, dass er sie in dem vielstimmigen Orchester der Werbebotschaften, das uns ständig umgibt, auch zur Kenntnis nimmt. Gezielte Kundenansprache ist heute notwendiger denn je. Gut geplante Marketingmaßnahmen können entscheidend dazu beitragen, den Erfolg eines Produktes oder einer Geschäftsidee zu ermöglichen. Schlecht geplante Maßnahmen drohen dagegen im allgemeinen Werberummel unterzugehen. Welche neuen Werbemöglichkeiten bietet das Internet? Wie bekommt man einen optimalen Mix aus Online- und Offlinemedien hin? Wie kann ich Streuverluste vermeiden? Diese Fragen werden anhand eines konkreten Beispiels aus der Praxis beleuchtet. Mit der richtigen Auswahl der Medien und einer geschickten Mediaplanung gelingt es auch kleineren Werbebudgets eine Botschaft zu senden, die ankommt. Dieses Buch richtet sich an Mediaplaner sowie Unternehmer, Manager und Studenten aus dem Bereich Wirtschaft und Marketing.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.24 MB
ISBN 9783836482189
AUTOR Anke Süss
DATEINAME Mediaplanung in der Praxis.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

Grundlagen, Methoden & Praxis der Media-Planung. Basiswissen in 4 Halbtages - bzw. 2 Tagesseminaren: Block 1: Grundlagen. - Die Mediasituation in ...