Mehr Mauern!.pdf

Mehr Mauern!

„Mehr Mauern!“ ist ein Buch wie eine manische Depression. Man verfolgt den Ich-Erzähler auf seinem Weg durch schwindelerregende Höhen und bedrückende Tiefen – und ist immer ganz nah dabei.Der Autor ist auf der Suche nach sich selbst und durchquert dabei das „alte Europa“ zur Zeit des Mauerfalls. Die Episoden schwanken zwischen Roadmovie und Reiseführer, Gesellschaftskritik und Klamauk, erotischer Biografie und Satire und regen zum Lachen und zum Nachdenken gleichermaßen an. Obwohl schon 1990 in erster Auflage erschienen, sind viele Bemerkungen und Gedanken heute aktueller als je zuvor.Die Beobachtungsgabe und der Sprachwitz des Autors lassen dabei alltägliche Betrachtungen ebenso spannend erscheinen wie den Bericht über die geheimen Abrüstungsbemühungen des Autors im Dienste der amerikanischen Streitkräfte. Wer „Mehr Mauern!“ gelesen hat, wird sich eine Fortsetzung wünschen …

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.16 MB
ISBN 9783868507904
AUTOR Joachim Neumann
DATEINAME Mehr Mauern!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

Mauer - Zitate - Aphorismen - Lebensweisheiten Da man uns verletzt hat, errichten wir eine Mauer um uns herum, damit man uns nie wieder verletzt; und wenn man eine Mauer um sich herum errichtet, […] wird man nur noch mehr verletzt.