Nibelungensage.pdf

Nibelungensage

Spannend und lebendig erzählt dieses Graphic Novel von Siegfried dem Drachentöter, der in die Burgunderstadt Worms kommt und auf einen Zweikampf sinnt, um sich das Reich der Burgunder einzuverleiben.In dieser Sagengeschichte wird der Leser in die geheimnisumwobene Welt überlieferter deutscher Heldensagen entführt. Landkarte, Kommentare und Erläuterungen auf den letzten Seiten des Buches vermitteln eine Fülle von Hintergrundwissen und helfen, die mittelalterliche Sage und ihre Zeit besser zu verstehen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.54 MB
ISBN 9783990242674
AUTOR Rudolf Schuppler
DATEINAME Nibelungensage.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

SAGEN.at - NIBELUNGENSAGE, Jung-Siegfried Jung-Siegfried. Zu Xanten am Niederrhein regierte zu dieser Zeit König Siegmund.Seine Gemahlin hieß Sieglind.Dem edlen Paar erwuchs ein Kind mit Namen Siegfried.Schon als Knabe zeigte er sich stark und tapfer; dabei war er so schön von Angesicht und so schlank von Wuchs, daß jeder in ihm den zukünftigen Helden erkannte.