Niederhauser, R: Seltsame Schleife.pdf

Niederhauser, R: Seltsame Schleife

Pit Dörflinger, 32, glaubt, dass er einen Menschen getötet hat. Nur verworren allerdings erinnert er sich an die Umstände.Von Cambridge, Massachusetts, aus, wo er am M.I.T. in einem Artificial-Life-Projekt mitarbeitet, das die elementaren Funktionsprinzipien des menschlichen Bewusstseins rekronstruieren soll, hat er sich auf die weite Reise nach Texas gemacht, um mit seiner Freundin und deren Eltern Weihnachten zu feiern. Ein Telefonat wirft ihn aus der Bahn, er landet bei einem Freund in Mexiko, von wo es ihn weiter nach Kolumbien treibt. Dort verliebt er sich in eine Ex-Guerillera, in deren Leben es erstaunliche Parallelen zu seinem eigenen gibt. Unversehens gerät er in den Sog einer Bewusstseinsforschung ganz anderer Art, die ihn zurück in die Kindheit führt und seine Identität immer fragwürdiger erscheinen lässt. Dörflinger muss sich den Fakten stellen. Nur – was sind die Fakten?Mit seinem gross angelegten, kühn konstruierten Roman Seltsame Schleife, der auch in seiner Form eigenwillig daherkommt, meldet sich Rolf Niederhauser nach über zwanzig Jahren Schweigen auf beeindruckende Weise zurück.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.59 MB
ISBN 9783858695840
AUTOR Rolf Niederhauser
DATEINAME Niederhauser, R: Seltsame Schleife.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/05/2020

The End of Travel in Sibylle Berg's Wunderbare Jahre and Rolf Niederhauser's Seltsame Schleife - Karin ... Katherine R. Goodman. Camden ... Steven R. Huff. Hans Rudolf Niederhäuser,. Zürich. 44 ... lichen, bescheidenen Beitrag ein Hindernis oder ein Fördernis dafür, daß Ru- dolf Steiner erkannt wird als der ... Augen seltsam starr und wenig verständnisvoll, dann streute Rudolf Steiner plötzlich eine ... hatten alle die gleiche Art, in ihren Schriften Bögen und Schleifen zu brechen. Töne habe ich von Daffi Niederhäuser erhalten: den ... schaft' von R. Steiner kann das Bild des Menschenwesens, wie es ursprünglich von den Hierarchien und ... Beschleunigung in einer weiten Schleife links um die Kreismitte herum, dabei bis ... mern, „Skrinet med det rare i“ („Das Kästchen mit dem seltsamen Inhalt“), die.