Taogs Geheimnis.pdf

Taogs Geheimnis

Tuccius, der von reichen Römern adoptierte Skotenjunge, lebt im antiken Rom. Getrieben von Neugier und mit Unterstützung seiner keltischen Freundin aus Kindertagen, macht er eine atemberaubende Entdeckung. Doch kann er sein Vorhaben nicht zu Ende bringen.Seine Aufzeichnungen aber werden gut tausend Jahre später von einem Nachfahren entziffert. Zwar versteht dieser deren tieferen Sinn nicht, doch findet er auch für sich wertvolle Informationen in den Büchern und trägt selbstganz wesentlich zu diesem geheimen Wissensschatz bei. Erst weitere tausend Jahre später glauben vier Schüler aus dem westfälischen Steinheim, dem Geheimnis auf die Spur gekommen zu sein. Zwei von ihnen wagen schließlich das Experiment und stürzen sich in ein spannendes und nicht ganz ungefährliches Abenteuer, bei dem neben Tuccius¿ Büchern ein gespaltener Fels oberhalb einer Quelle, kleine rote Pilze, ein uralter Bernsteinanhänger und zwei mysteriöse Gedichte eine zentrale Rolle spielen ... Und ganz nebenbei verrät dieses Buch, wie man Tinte wie bei den alten Römern nachkochen kann und wie man ein keltisch-römisches Brot bäckt ...

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.55 MB
ISBN 9783842330009
AUTOR Maja Groll, Esther M. Nitsche
DATEINAME Taogs Geheimnis.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

D ie Offenbarung Jesu Christi, die dem Johannes gegeben wurde, ist das letzte und auch wohl meist diskutierteste Buch der Bibel. Es beinhaltet sehr viele Vorhersagen, die gerade für uns eine äußerst wichtige Bedeutung haben. Die Offenbarung wurde geschrieben, um uns Menschen zu zeigen, was kommen wird und um uns den Weg in die Ewigkeit zu zeigen! Geheimnis in der Bücherstube von Petra Mehnert portofrei ... Ottenbach, im 21. Jahrhundert: Was alles passieren kann, wenn man nicht auf die Erwachsenen hört, das müssen die 13-jährige Viola und ihr 11-jähriger Bruder Fridolin schmerzlich erfahren.