Teufeleien.pdf

Teufeleien

Nicht nur beim Pflügen im Spreewald war der Teufel sehr aktiv, auch die ganzen vielen Steine, die hier so in der Gegend liegen, hat er herum geschmissen, ja sogar die Kneschki, die Herren, hat er ziemlich wahllos auf die Dörfer verteilt. Doch meistens hat er sich von den Menschen überlisten lassen. An vielen Orten von Babow bis Wittichenau erzählte man sich von ihm, und so gelangte er auch in die regionalen Sagensammlungen.Die Teufeleien bilden den Auftakt zu einer kleinen Sagen-Reihe für die Handtasche, denn unsere Niederlausitz ist reich davon bestückt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.44 MB
ISBN 9783938555606
AUTOR Rolf Radochla
DATEINAME Teufeleien.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

Teufeleien Übersetzung im Glosbe-Wörterbuch Deutsch-Englisch, Online-Wörterbuch, kostenlos. Millionen Wörter und Sätze in allen Sprachen.