Winteralbum.pdf

Winteralbum

Andrzej legt eine CD ein. Mozarts Flötenkonzerte in G- und D-Dur werden wir hören, und auch das wunderschöne Andante für Flöte und Orchester wird uns auf der Fahrt bis Breslau begleiten. Zeit genug, um mich an weitere Besuche zu erinnern.Seit diesem ersten, unfreiwilligen Grenzübertritt vor vielen, vielen Jahren bin ich eine Reisende geblieben. Und manchmal gehe ich dann in ein anderes Land.Monika Taubitz wurde 1937 in Breslau geboren, ihre Kindheit erlebte sie in Markt-Bohrau (Kreis Strehlen), Breslau und Eisersdorf (Kreis Glatz).Sie lebt in Meersburg am Bodensee. Im Neisse Verlag sind von ihr erschienen: Abstellgleis (Roman, 2007), Leonhards Haus (Roman, 2009), Ein Land gab mir sein Wort (Gedichte über Schlesien, 2007).

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.74 MB
ISBN 9783862760367
AUTOR Monika Taubitz
DATEINAME Winteralbum.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/06/2020

Künstlertreff: Das Winteralbum der Puhdys