Wunder in Märchen und biblischen Geschichten.pdf

Wunder in Märchen und biblischen Geschichten

Über Märchen und biblische Geschichten ist mittlerweile schon manches geschrieben worden. Kaum je aber hat man es unternommen, die Geschichten einfach einander gegenüberzustellen, so dass sie sich gegenseitig spiegeln. Die ‚WUNDER‘ sind ein treffendes Thema, um den verschiedenen Umgang und Stil zu sehen, aber auch die gemeinsame Lebenserfahrung. Der Leser/die Leserin wird die Bezüge entdecken und sich leicht ein eigenes Urteil bilden können. Die Motivik ist oft so deutlich, die Aussagen so lebensbejahend und ermutigend, dass man nicht umhin kann, seine Ehrfurcht vor beiden Gattungen der Überlieferung zu bezeugen und den tiefen Einklang zu hören.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.95 MB
ISBN 9783748523208
AUTOR Jürgen Wagner
DATEINAME Wunder in Märchen und biblischen Geschichten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/01/2020

Von Adam bis Noah: Biblische Urgeschichte | Lernbiene Verlag Laut Bibel verdankt König David seinen außergewöhnlichen Mut dem Vertrauen darauf, dass Gott ihn nicht verlassen wird. Diesen Mutbegriff erarbeiten die Kinder anhand der David-Geschichten. Dabei geht es in der Lernwerkstatt auch darum, die Geschichten auf die eigene Lebenswelt zu übertragen und selbst mutiger zu handeln!