Dazai, O: Teufel des Tsurugi-Bergs.pdf

Dazai, O: Teufel des Tsurugi-Bergs

Tokyo 1945: Während eines schweren Luftangriffs beruhigt ein Vater seine kleine Tochter, indem er ihr Geschichten erzählt. Er greift traditionelle japanische Märchen auf, die er in humorvoller Weise abwandelt und vor dem Hintergrund der fallenden Bomben zu sarkastisch-tragischen Erzählungen werden lässt. Der bedeutende japanische Schriftsteller Dazai Osamu schuf mit diesem erfolgreichen Werk im März 1945 einen wichtigen Beitrag zur japanischen Literaturgeschichte, in dem er Volkserzählungen in bedeutende literarische Werke verwandelt und immer wieder auch verstörende Blicke in die Abgründe der menschlichen Natur gewährt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.24 MB
ISBN 9783861249153
AUTOR Osamu Dazai
DATEINAME Dazai, O: Teufel des Tsurugi-Bergs.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/03/2020

Das Gemeine und andere Erzählungen | Osamu Dazai, Stefan Wundt, Fumiya Hirataka | ISBN: ... Die Teufel des Tsurugi-Bergs: Erzählungen (Japan-Edition). Das Gemeine und andere Erzählungen. (1). Erschienen am 31.12.1991. Cover des Buches Die Teufel des Tsurugi-Bergs (ISBN:9783861249153) ...