Was macht die Biene auf dem Meer?.pdf

Was macht die Biene auf dem Meer?

Mit Poesie die Welt entdecken1979 erschien bei S. Fischer das Kinderbuch von Reiner Kunze ›Das Kätzchen‹ mit Bildern des Malers Horst Sauerbruch. Über dreißig Jahre später ist nun ein weiteres gemeinsames Werk der beiden Künstler entstanden. Der eine zaubert mit Worten und Reimen allerlei Tiere, Blumen und Begebenheiten aufs Papier, der andere setzt sie in leichte, verspielte und farbstarke Bilder um. So wird die Natur im Buch lebendig und zum lehrreichen Anschauungsunterricht. Für alle Wissbegieringen erläutert der Autor im Anhang außerdem einige kuriose biologische Tatsachen in einfacher Sprache.Mit über hundert farbigen Bildern

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.14 MB
ISBN 9783596854424
AUTOR Reiner Kunze
DATEINAME Was macht die Biene auf dem Meer?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

Unserer Verpackungswahn produziert nicht nur unfassbar viel Müll, sondern macht uns auch krank. Giftige Chemikalien lösen sich aus dem Plastik und gelangen in Nahrung, Wasser und unseren Körper. Jetzt schon sind kleinste Plastikteile überall auf der Welt verteilt. Man findet Mikroplastik auf der Erde bis hoch in die Berge, überall im Meer Erdbienen: Aussehen & Lebensweise Wenn eine Biene aus dem Boden herauskrabbelt und dann los fliegt wird sie oftmals nicht als Biene erkannt. Gerade die ganz kleinen Arten der Andrena ähneln eher einer Flugameise. Das ist zwar kein Grund sie zu töten, aber manche Menschen tun es trotzdem.