Der gestiefelte Kater.pdf

Der gestiefelte Kater

Als sein Vater stirbt, bleibt Hans, dem jüngsten Müllerssohn, nichts als sein Kater. Während er noch traurig überlegt, ob er sich daraus ein Paar Handschuhe oder einen Katerbraten machen soll, fängt das Tier plötzlich an zu reden. Um seinem Herrn zu helfen, sagt er, brauche er ein Paar Stiefel. Eine unsinnige Idee, findet Hans, aber weil ihm nichts Besseres einfällt, opfert er seine letzten Goldstücke.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.42 MB
ISBN 9783855356157
AUTOR Erich Kästner
DATEINAME Der gestiefelte Kater.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

24-04-2020 Märchen: Der gestiefelte Kater - Brüder Grimm. Es war einmal ein Müller, der hatte drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater, die Söhne  ... 25. Mai 2017 ... Der gestiefelte Kater - Nanu, da läuft ja ein Kater auf zwei Beinen! Und er hat auch noch Stiefel an! Bist Du neugierig? Dann schau genau zu!