Die Perser.pdf

Die Perser

Susa (im heutigen Iran), 480 v. Chr.: Atossa wartet sehnlichst auf einen Boten, der ihr über den Ausgang der Seeschlacht von Salamis berichten wird. Lebt ihr Sohn noch? Wenig später weiß sie: Die Schlacht ist verloren, die Athener haben die Perser besiegt, Xerxes aber ist am Leben!Aischylos selbst hat auf der Siegerseite gekämpft. Nur 8 Jahre später hat er die Schlacht in dem Drama Die Perser verarbeitet. Es handelt sich um das älteste uns erhaltene Drama – mit den Persern beginnt also die europäische Theatergeschichte!Kurt Steinmann legt in dieser zweisprachigen Ausgabe eine originalgetreue, metrische Neuübersetzung mit Anmerkungen und einem neuen Nachwort vor.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.46 MB
ISBN 9783150194676
AUTOR Aischylos
DATEINAME Die Perser.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/04/2020

27. Mai 2017 ... Das älteste vollständig überlieferte Stück der Theatergeschichte, Aischylos' „Die Perser“, ist geschrieben, nicht um bei den stolzen Siegern ... suaveolens] bot. Die Perser [Aischylos] · The Persians [Aeschylus] F lit. DanishEdit. NounEdit. perser c (singular definite perseren, plural indefinite persere). Persian (member of ethnic group, breed of cat) ...